Headerbild Stadtbibliothek

RSS-Feed_Icon
RSS-Feed

Schon gelesen?



- unsere Buchtipps


Julie Peters - Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Journalistin Frieke sitzt auf gepackten Koffern, wird in wenigen Tagen mit ihrem Freund nach Boston umziehen. Da erhält die 33-Jährige noch einen Auftrag - ein Bericht über einen Ornithologen im Naturschutzgebiet auf Spiekeroog. Ungern reist sie auf die Insel, wo auch ihr leiblicher Vater wohnt, zu dem sie nie Kontakt hatte. Die Unterkunft befindet sich über einer kleinen Buchhandlung. Ihre Liebe zu Büchern ist sofort wieder geweckt. Es läuft anders als geplant und die Insel wird Frieke nicht mehr loslassen. Sympathische Hauptgestalten, das Miteinander der Inselbewohner und der Wechsel von heiteren und berührenden Momenten lassen Wohlfühlatmosphäre aufkommen.

Helfen Bücher in schwierigen Lebenssituationen weiter? Dieses Buch beantwortet die Frage mit einem deutlichen JA.

Jutta Schwichtenberg

FAMILIE PET
download

Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek Buer, Stadtteilbibliothek Horst, Stadtteilbibliothek Erle, eBib


Ältere Medientipps finden Sie im Archiv.

Aktuelles»Medientipps»gelesen?
Sie sind hier: