Headerbild Stadtbibliothek

RSS-Feed_Icon
RSS-Feed

Schon gesehen?



- unsere Filmtipps


Your Name - Gestern, heute und für immer

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Während das Mädchen Mitsua, die in einer ländlichen Kleinstadt innerhalb von Japan wohnt, liebend gerne das aufregende Großstadtleben kennen lernen würde, fühlt sich der Junge Taki, der mitten in Tokio aufwächst, zu gestresst von Alltag dort und würde gerne etwas abgeschiedener leben. Nachdem Mitsua sich am Ende eines unschönen Tages wünscht in ihrem nächsten Leben ein gutaussehender Junge in Tokio zu sein geschieht es plötzlich: Sie und Taki tauschen fortan jedes Mal über Nacht die Körper miteinander und müssen sich mit den Problemen des jeweils anderen rumschlagen. Doch was steckt hinter diesen seltsamen Ereignissen und ist es gut oder schlecht für die beiden Teenager diese einzigartige Verbindung zu haben?

Was zunächst nach einer einfachen Teenager Komödie klingen könnte, wird vom japanischen Erfolgsregisseur Makoto Shinkai („5 Centimeters per Second“) zu einem wahren Meisterwerk für Jung und Alt gemacht. Die alltäglichen Sorgen und Probleme beider Hauptcharaktere und ihre besondere Beziehung zueinander werden sehr glaubhaft dargestellt und die ganze Handlung ist sehr unterhaltsam und besonders dramatisch zum Ende hin. Reinschauen lohnt sich!

Tilman Schroeder

DVD KINDERFILM YOU

Zentralbibliothek, Kindebibliothek, Stadtteilbibliothek Buer, Stadtteilbibliothek Horst, Stadtteilbibliothek Erle


Ältere Medientipps finden Sie im Archiv.

Aktuelles»Medientipps»gesehen?
Sie sind hier: