Advent in der Stadtbibliothek

Veranstaltungen für Kinder
24.11.2015

Mit je einer kleinen Adventsveranstaltung pro Woche möchte die Stadtteilbibliothek Buer den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Am Mittwoch, 2. Dezember, geht es um 15 Uhr los mit einer Lesung der bekannten Gelsenkirchener Autorin Inge Meyer-Dietrich für Kinder ab 8 Jahren. Sie wird aus ihrem neuen Buch „Ein Stern für Finja“ vorlesen. Darin geht es um die neunjährige Finja, die mit ihrer Familie in das Haus der verstorbenen Großtante einzieht. Dort gibt es für sie und ihre Geschwister Jo und Paulchen vieles zu entdecken und spannende Abenteuer auf dem geheimnisvollen Dachbaden und dem märchenhaften Garten zu erleben.

Alle weiteren Adventskalender-Termine finden dann jeweils dienstags ab 16.30 Uhr statt. Am 8. und am 22. Dezember wird mit dem Bildkarten-Theater Kamishibai vorgelesen, am 15. Dezember lädt Liedermacher und Zauberer Olaf Wiesten Kinder ab 6 Jahren zu einer musikalischen Mitmach-Reise durch den Winterwald ein.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei. Über Anmeldungen freut sich die Stadtteilbibliothek Buer, Hochstraße 40-44, 45894 Gelsenkirchen, Telefon 0209 169 4378.