Stadtbibliothek gibt Tipps zur „eBook-Ausleihe“

Kostenlose Info-Sprechstunden in Buer und Gelsenkirchen-Mitte
20.11.2019

Die Stadtbibliothek Gelsenkirchen hat auch eine virtuelle Zweigstelle, die so genannte „eBib“ für elektronische Medien. In einer „eBib-Sprechstunde“ beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek Fragen rund um das Thema eBook-Nutzung und geben Tipps für das Einrichten. Dabei werden auch ein paar Tricks verraten. Die Info-Nachmittage „eBook-Ausleihe & Co.“ finden einmal im Monat in der Stadtteilbibliothek Buer und in der Zentralbibliothek im Bildungszentrum statt.

Die nächsten Termine sind am:

Mittwoch, 27. November 2019, 16.30 bis 18.30 Uhr, Zentralbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen,
(Telefon 0209 169 2819)

und am

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17 bis 18.30 Uhr, Stadtteilbibliothek Buer, Hochstraße 40-44, 45894 Gelsenkirchen (Eingang Luciagasse, Telefon 0209 169 4378).

Neben einer kurzen Vorstellung der eBib, der virtuellen Zweigstelle der Stadtbibliothek, wird es Gelegenheit geben, verschiedene Geräte auszuprobieren. Interessenten sind auch herzlich eingeladen, ihre eigenen Geräte mitzubringen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter den genannten Telefonnummern wird empfohlen.