Grüffelo-Geburtstagsparty

Einladung der Kinderbibliothek
14.08.2019

Der Grüffelo wird 20 Jahre alt und die Kinderbibliothek lädt zur großen Geburtstagsfeier ein: Große und kleine Grüffelo-Fans können am Freitag, 16. August von 11 bis 17 Uhr zahlreiche Aktionen rund um den Grüffelo erleben.

Die Besucherinnen und Besucher können beim Kamishibai, dem japanischen Papiertheater, die Geschichte vom Grüffelo hören, in der Grüffelo-Spiele-Arena gegeneinander antreten, basteln, mit am größten Grüffelo-Bild in Gelsenkirchen malen und an einer Verlosung mit tollen Preisen teilnehmen.

Für das leibliche Wohl der Geburtstagsgäste gibt es unter anderem Grüffelo-Grütze oder Butterbrot mit kleiner Maus.

Die kostenlose Veranstaltung findet in der Kinderbibliothek im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen statt. Gruppen werden um Voranmeldung unter 0209 169 2817 gebeten.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung kann ein Stempel für das Logbuch im Sommerleseclub gesammelt werden.

„Heckers Hexenküche“

Experimental-Show in der Kinderbibliothek
29.07.2019

GE. Der Science-Entertainer und Buchautor Joachim Hecker ist am 2. August in Gelsenkirchen zu Gast und zeigt seine besten Experimente in einer Show. Er erklärt, warum sich die eigene Stimme aufgenommen so seltsam anhört, warum Strom für Menschen gefährlich ist, spielt Musik auf der „Wasserorgel“, lässt Feuer unter Wasser brennen und macht einen echten Tierversuch mit Styropor-Fröschen. Zum Schluss zaubert er einen Eimer Kunstschnee, der ans Publikum verteilt wird.

Zu der Veranstaltung lädt die Kinderbibliothek neugierige Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Eltern ein am:

Freitag, 2. August 2019, von 16.30 bis 18 Uhr, Kinderbibliothek im Bildungszentrum,
Ebertstraße 19, 45879 Gelsenkirchen.

Kostenlose Eintrittskarten sind in der Kinderbibliothek im Bildungszentrum erhältlich. Tel.: 169 2817. Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung kann ein Stempel für das Sommerleseclub-Logbuch gesammelt werden.