Sommerleseclub in Gelsenkirchen

Endspurt und Abgabe der Logbücher bis 31. August
26.08.2019

Über 300 Mitglieder zählt der Sommerleseclub der Stadtbibliothek in diesem Jahr. Dabei konnten erstmals nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene auf die Jagd nach Stempeln für das Logbuch gehen. Zum ersten Mal war es auch möglich, im Team die begehrten Logbuch-Einträge zu sammeln.

Dabei gab es die Stempel in diesem Jahr nicht nur für das Lesen von Büchern, sondern auch für das Hören von Hörbüchern und die Teilnahme an spannenden SLC-Veranstaltungen.

Die Bibliothek bittet nun alle Leseclub-Teilnehmer/innen und -Teams, die es geschafft haben, mindestens drei Stempel zu sammeln, ihre Logbücher unbedingt bis Samstag, 31. August, in der Kinderbibliothek im Bildungszentrum oder einer der drei Stadtteilbibliotheken in Buer, Erle, Horst abzugeben. Nur so können die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann zur Abschlussfeier am 15. September im Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen eingeladen werden.

Dort werden in einer Oskar-Verleihung unter anderem Preise für das schönste Logbuch, den lustigsten Team-Namen oder das coolste Team-Foto vergeben.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0209 169 2817, unter stadtbibliothek.gelsenkirchen.de oder stadtbibliothek@gelsenkirchen.de.